Über Mich

Über mich – Florian Bogdan

Meine Stationen im Online Marketing

Hier gibt’s einige Infos zu meiner Person und meine Tätigkeiten in den letzten gut 11 Jahre im Digital Marketing Bereich.

  • Teamlead Growth & Marketing Automation (Marketing Operations / MOps) bei firstbird
  • Senior Growth Marketing Manager bei firstbird
  • Online Marketing Manager bei der Wiener Städtischen Versicherung
  • Geschäftsführer meiner Agentur freshestweb und über 3 Jahre diverse Freelance Projekte mit freshestweb als Head of Online Marketing / Growth Hacker / Growth Marketing Manager / Digital Marketing Consultant bei WeAreDevelopers, Ubimet, GoStudent, Wienerberger, wikifolio, obono/fiskaly und noch einigen mehr.
  • Performance Marketing Specialist
    bei  ING-Diba Österreich
  • Online Marketing Manager – International Market Management
    bei der Österreich Werbung
  • Consultant Social Media & Digital PR
    bei der Agentur Digital Affairs,
    dabei konnte ich unter anderem die ING-DiBa & Bosch zu Social Media Strategie und Umsetzung betreuen
  • Online Marketing Projektmanager
    bei der Agentur Freie Digitale GmbH,
    dabei konnte ich unter anderem Citroen & Wiener Stadtwerke als Kunden betreuen

Weitere Infos zu meinen Ausbildungen als DI (FH), Werbelehrgang an der WU Wien und MBA usw. auf LinkedIn.

Auf Twitter gibt es auch ab und zu mal interessante Artikel, Tipps & Tricks die mir unterkommen -> twitter.com/flowb0 zum durchstöbern :)

Ich bin ein großer Fan von Hausverstand und Content Marketing.

Mit Hausverstand kann man eigentlich schon alleine sehr gutes (Online) Marketing betreiben und einige der cleversten Geschäftsleute haben sich oft einfach nur mal hingesetzt und ein bisschen gehirnt bevor sie ihre Kampagnen / Verkaufsmaßnahmen aufgesetzt haben.

Heutzutage wird das meiner Meinung nach oft etwas vernachlässigt. Daher kommt auch mein Ansatz gemeinsam mit dem Kunden sehr viel auszuarbeiten und zu besprechen, bevor es in die Umsetzung geht. Sehr begeistert hat mich in den letzen Jahren seit ca. 2016 auch der Growth Hacking und Growth Marketing Ansatz, den ich gerne ins Spiel bringe bei der Umsetzung von Projekten. Thought Leadership über herausragenden Content zu etablieren ist auch eines meiner Hauptsteckenpferde in der Digital Marketing Strategie.

Kreativität in der Werbemittel Produktion

In den letzten Jahren Fotografiere ich vermehrt und schneide auch Videos. Neben der Musik die ich seit längerer Zeit mache, ist das eine gute Ergänzung an Hobbies. Durch meine Arbeit bei der Österreich Werbung und der ING-DiBa konnte ich bei großen (internationalen) Kampagnen mitplanen und umsetzen mit 5-6-7 stelligen Werbebudgets.

In Kombination ergibt der bunten Blumenstrauß an Hobbies bei mir dann Musikvideos oder ähnliche Experimente wie Vertonungen von Kurzfilmen. Kurz gesagt, die Audio/Video/Foto Welt macht mir auch sehr viel Spaß und lässt sich sehr gut kombinieren mit Digital Marketing.

Mehr Details zu den Kunden von freshestweb und den Umsetzungen

Bereiche die ich als Agentur abgedeckt habe: Growth Hacking – Growth Marketing, Digitalstrategie, Content Strategie und Content Marketing, Online Marketing, Social Media Strategie, Google Adwords Anzeigen – SEA – SEM Agentur, Online Marketing, Marketing Automation, Performance Marketing, Digital Analytics