Südtirol Tourismus – Was uns bewegt Kampagne

Südtirol Tourismus rangiert schon immer unter den besten wenn es um innovatives im Tourismus Marketing geht (ist zumindest meine Meinung). Und mit einer interessanten Darstellungsform die etwas entfernt auch an Pinterest erinnert bringen sie verschiedenste Angebote in eine nette Form mit Endless scroll. Ich würde es fast als Mini / Micro Storytelling bezeichnen wie sie Hintergrundinfos zu den einzelnen Angeboten darstellen und über die große Überschrift versuchen das Interesse der User zu wecken.

Nebenbei ist natürlich auch noch ein gut verstecktes Datensammeltool verknüpft über das man „freiwillig“ seine Herzchen vergibt und somit seine Vorlieben für zukünftige Newsletter Beschickungen oder sogar dynamischen Webseiten Aufbau und Ausspielung des Contents nach den jeweiligen Vorlieben fördert.

Südtirol Tourimus - was uns bewegt Kampagne

Sehr interessant und gut umgesetzt auf jeden Fall. Und mal eine andere Variante als Tourismusorganisation seine Angebote an den Mann/die Frau zu bringen.

http://www.suedtirol.info/wasunsbewegt/

! Update (30.07.2015) und die Südtirol Werbung setzt noch mal eins drauf: ab jetzt gibt es auch einen Aufruf an die User kleine Videos einzusenden „ERZÄHL UNS DEINE GESCHICHTE!“ „Was bewegt dich an Südtirol?“, daraus wird dann ein höchstwahrscheinlich stimmungsvolles emotionales Video gebastelt und man hat wundervoll den User Generated Content eingebaut. Bin schon gespannt ob sich genug Leute finden oder vielleicht sogar eine Agentur dann die Backup Videos nach liefern muss. Meist erkennt man das recht leicht ob die Videos echt sind oder nicht. Auf jeden Fall sehr interessant zu beobachten ob es funktioniert, da Video Einsende Aufrufe in der Vergangenheit immer recht schwierig waren, jedoch sollte langsam der Technologische Threshold erreicht sein, dass praktisch jeder ein passables Video hinkriegt mit seinem Smartphone oder Spiegelreflexkamera :)

Sehr gut auf jeden Fall auch schon das Teaser / Anleitungs Video und schön zu sehen das einige Tourismus Organisationen die jeweiligen Kanäle auch richtig nutzen und hier nicht auf Hochglanz Bullshit setzen wenn es nicht notwenig ist und auch nicht zum Kanal / der Aktion passt.

Südtirol Tourismus - video kampagne