https://flic.kr/p/e3gjqb

Vor einigen Monaten bin ich zufällig über eine App, die ich mittlerweile häufig nutze, auf dieses äußerst spannende Thema aufmerksam geworden. Um noch kurz vom Thema abzudriften, die App heißt Narando und ist praktisch eine „Vorlese“ App / Podcast App die voreingesprochene Artikel vorliest bzw. einfach ein Audio File abspielt. Vor allem zum Laufen oder Spazieren sehr zu empfehlen.

Der Journalismus im Umbruch

In der Artikelserie, die im Original von der Oliver Schrott Kommunikation Agentur gestartet wurde, geht es um die Ermittlung der Zukunft des Journalismus. Dazu wurden 8 Fragen formuliert die führenden Köpfen der deutschen Medienbranche in einem Interview gestellt werden. Dabei sind illustre Persönlichkeiten wie zum Beispiel: Christoph Amend (41), Chefredakteur des ZEITmagazins in Ausgabe #9, Sebastian Matthes, Chefredakteur der Huffington Post Deutschland in Ausgabe #11,  oder Juliane Leopold von BuzzFeed in Ausgabe #7

Woher ich das ganze jetzt eigentlich dann über Narando kenne? Das t3n Magazin hat die Artikelserie „8 Fragen zur Zukunft des Journalismus“ aufgegriffen und ist anscheinend ein Partner von Narando, daher finden sich diese Artikel und auch viele weitere interessante t3n Magazin Artikel im Narando Pool.

Bis jetzt gibt es 17 Interviews (Stand 18.06.2015) die ich extrem aufschlussreich finde und als das beste und aktuellste Wissenskompedium bezeichnen würde zu dem spannenden Thema wie sich der Journalismus entwickeln wird.

Hier findet ihr eine Auflistung der Artikel: Zukunft des Journalismus von Oliver Schrott Kommunikation Blog

und hier gibt’s die Artikel zum Nachhören mittels Narando. Leider gibt es auf der Webseite keine gute Suche um sich alle Artikel auf einmal zusammen zu stellen, aber in der App ist es möglich.